Sie sind hier: Kind und Hund

Kind & Hund

In diesem Kurs sind Kinder und ihre Hunde unter sich. Das heißt, dass die Erwachsenen/Eltern gerne von außen zusehen dürfen, aber sich nicht einmischen.

Viele Kinder haben schon einen sehr guten Draht zum Hund und ihnen zeigen wir, wie es noch besser wird. Aber genauso bekommen alle Kids grundlegende Kenntnisse und richtiges Verhalten dem Hund gegenüber gezeigt. Dazu gehört u.a. das richtige Erkennen und Verstehen der Körpersprache des Hundes. Während die Hunde spielen dürfen, bekommen die Kinder Wissenswertes zum Thema Hund erklärt.

Gemeinsam darf Kind und Hund das eine oder andere Gerät aus dem Agility-Parcours kennenlernen.

Außerdem gibt es lustige Spiele zwischen den Kind/Hund-Teams, so dass viel Abwechslung geboten ist.

Ziel

Gutes Sozialverhalten gegenüber Mensch und Hund, bessere Verständigung zwischen Kind & Hund.